Die Avraham Studien – Teil Zwei in German

A place to share study, midrash, links and ideas.
Forum rules
Love your neighbour as yourself.
If there is a disagreement please have it respectfully.
samuel7771
Posts:28
Joined:Tue May 15, 2018 4:13 am
Die Avraham Studien – Teil Zwei in German

Post by samuel7771 » Fri May 25, 2018 10:37 pm

Die Avraham Studien – Teil Zwei
Glaube, Hoffnung und Liebe
Einleitung

"Glaube, Hoffnung und Liebe," diese sind die drei größten Qualitäten, die Mann haben kann.

Wie wir über diese drei Aspekte im Leben von Avraham nachdenken, bete ich,das Sie zum vollständigen Verstehen und ihrer Bedeutung kommen, und Elohim (G-d) willend, mögen wir mehr wie seinem gesalbten YahoShua DEN Messias werden.

GLAUBE. Der Beweis, das Sie einer Person vertrauen, ist das zu tun was sie Ihnen erklärt. Glaube ist Tätigkeit, fortwährende Standfestigkeit. Glaube und Befolgung, dies sind die zwei Seiten des Glaubens, die wir in dieser Studie näher betrachten werden.

HOFFNUNG. Wo liegt unsere Hoffnung?

LIEBE. Was ist unsere erste Liebe?

Lasst uns diese drei Qualitäten näher betrachten, die uns von YHVH Elohim (der Herr G-d), in seinem Worte enthalten sind, und wir einen einzigartigen Fall erforschen, der im Leben eines alten Mannes stattfand, einem Mann, der im Worte als "der Vater des Glaubens bezeichnet worden war. "

1. Buch Mose 22:1.

"Und es kam, nach diesen Geschichten das Elohim, Avraham reizte, und sagte zu ihm, “ Avraham,” und er antwortete, “Hier bin ich.” (KJV).

Lasst uns diese Verszeilen bis zu Verszeile 18 wieder lesen , dieses Mal lesen wir von der "Neuen messianischen Version" (NMV).

"und es geschah nach diesen Sachen, das Elohim Avraham prüfte, und sagte zu ihm, “Avraham!” Er antwortete, “ Hineh (hier bin ich).” Elohim sagte, ` nehme jetzt Deinen Sohn, Deinen einzigen Sohn, den Du liebst, deinen Yitzchak (Isaak) und gehe hin in das Land von Moriyah (Morija). Opfer ihn dort als ein Brandopfer auf einem der Berge, den Ich dir zeigen werde.' Avraham stand früh morgens auf und gürtete seinen Esel und nahm zwei seiner jungen Männer mit ihm und Yitzchak seinen Sohn. Er spaltete das Holz für das Brandopfer und machte sich auf und ging zu dem Platz, den Elohim ihm erklärt hatte. Am dritten Tag hob Avraham seine Augen auf und sah den Platz in der Ferne. Avraham sagte zu seinen jungen Männern, ` Bleibt hier mit dem Esel. Der Junge und ich werden dort hin gehen. Wenn wir angebet haben, kommen wir zu Ihnen zurück. Avraham nahm das Holz des Brandopfers und legte es auf Yitzchak seinen Sohn. Er nahm in seiner Hand das Feuer und das Messer. Sie beide gingen zusammen. Yitzchak sprach zu Avraham seinem Vater und sagte, ` Mein Vater?' Avraham antwortete, ` hier bin ich, mein Sohn.' Er(Yitzchak) sagte, ` hier ist das Feuer und das Holz, aber, wo ist das Lamm für das Brandopfer?' Avraham, antwortete, ` Elohim wird selber das Lamm für das Brandopfer besorgen, mein Sohn.' So gingen sie beide zusammen. Sie kamen zum Platz, den Elohim ihm gezeigt hatte. Avraham errichtete den Altar dort und legte das Holz in Ordnung, dann band er Yitzchak seinen Sohn fest, und legte ihn auf den Altar, auf das Holz. Avraham dehnte weiter seine Hand aus und nahm das Messer, um seinen Sohn zu töten. Der Engel von YHVH rieft zu ihm aus dem Himmel heraus und sagte, ` Avraham, Avraham!' Er antwortete, `, hier bin ich.' Er sagte, ` lege nicht deine Hand auf den Jungen, und tu ihm nichts. Denn nun weiß Ich, daß Du Elohim fürchtest und sehe, daß Du nicht Deinen Sohn zurückgehalten hast, Deinen einzigen Sohn, von mir.' Avraham hob seine Augen auf und schaute und sah, daß hinter ihm ein WIDDER war, der im Gebüsch durch seine Hörner verfangen worden war. Avraham ging und nahm den WIDDER, und opferte ihn als Brandopfer anstelle seines Sohnes. Avraham benannte den Namen dieses Platzes ` Yahvah Yireh.' Wie es zu diesem Tage genannt wird, in dem Berge von YHVHs wird zur Verfügung gestellt. Der Engel von YHVH rief zu Avraham ein zweites Mal aus dem Himmel heraus “Ich habe mir geschworen, sagt YHVH, weil Du diese Sache getan hast, und nicht Deinen Sohn zurückgehalten hast,deinen einzigen Sohn,dass ich deinen Samen segnen werde, und mehren will wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres und dein Same soll besitzen die Tore seiner Feind. In Deinen Samen werden alle Nationen der Masse gesegnet sein, weil Du meiner Stimme gefolgt hast.' "

Die KJV bestätigt in Verszeile 1 "Elohim reizte Avraham." Ich danke YHVH, daß die meisten Versionen diesen großen Fehler, für YHVH behoben haben, gesegnet sei Sein heiliger Name, denn YHVH "REIZT " niemanden, jedoch"PRÜFT " Er Seine Eigenen!

Geliebte, nur die,die in der Selbst leben, die die Gegner von YHVH (hasatan) sind, werden sich selbst mit schlechten Wünschen der Welt und ihrem Fleischgruben reizen. So sagt Verszeile 1 klar", daß Elohim prüfte," oder "probte Avraham. "

Wir wissen von dem Worte, das Avraham alt war, denn das Wort besagt, "nach diesen Dingen". Tatsächlich in Kapitel 21 bestätigt Verszeile 34 "und Avraham lebte im Land der Philister für eine lange Zeit." Es war danach das YHVH ihn prüfen würde. Bis dahin hatte er und Sarah ihren versprochenen Sohn, Yitzchak (Isaak) erhalten. Die Ägypten Erfahrung, wie in Studie Eins beschrieben, war jetzt weit entfernt von Ihnen.

Der Test kommt, nachdem YHVH ihn Anruft, Avraham antwortet, "Hineh, – hier, bin ich." YHVH zu diesem Punkt fragte Avraham, was als eine unmögliche Antragsaufforderung erscheint: "Nehme deinen Sohn, deinen einzigen Sohn, den Du liebst, sogar Yitzchak (Isaak), und gehe in das Land von Moriya. Opfer ihn dort als ein Brandopfer. Was für ein Test. Dieses würde wirklich Avrahams GLAUBEN, HOFFNUNG und LIEBE prüfen!

Lasst uns nun Avrahams Glauben betrachten

Vom dem Worte bemerken Sie, wie ergeben, wie praktische Avraham war? Außerdem war seine Tätigkeit sofort, keine Aufwartung oder zum Gebet gehen. Er ging, wie YHVH von ihm erfragt hatte, er hatte keine Zweifel, er kannte seinen Elohim; er wußte, was YHVH von ihm erforderte! Voll vom Glauben stieg er früh auf am folgenden Morgen und bereitete sich für die Reise vor.

Wie wir sehen werden war sein Glaube ohne Hinterfragung. Mit Avraham praktischem Glauben sehen wir ihn, das Holz und andere Notwendigkeiten auf den Esel laden und sich früh für die Abfahrt vorzubereiten. Zusätzlich wurde sein Glaube unterstützt, dadurch das er in Richtung zu seinem Bestimmungsort drei weitere Tage reiste. Sein Gehorsam im Glauben war vollständig, denn er war bereit seinen einzigen Sohn als Brandopfer anzubieten.

Der Glaube Avrahams war folglich - sofortiger Gehorsam - praktischer Gehorsam - unterstützter Gehorsam - vollständiger Gehorsam. Dieses ist die Lektion, die wir alle lernen müssen! Glaube in Hebräisch ist "Emun" oder "Pestis" im Griechischen. Emun bedeutet, Standfestigkeit - Stabilität und Wahrheit. Pestis bedeutet, Treue, Loyalität, fortwährend, fest und standhaft.

YahoShua sagte, "Du bist mein Freund, WENN Du das tust, was auch immer ich Dir befehle." Johnannes 15:14.

Glaube ist Gehorsamkeit, Glaube ist Liebe.

Das Problem heutzutage ist, daß "Christen" dazu neigen, Bibelstellen völlig verwirrt auszulegen. Sie verwirren das Gesetz von Mose, mit Arbeiten die vom Glauben her kommen. Römer 4 bezieht sich auf die Gesetze der Torah (5 Bücher von Mose) das Glauben, nicht Arbeiten, die Wahrheit ist, Arbeiten ist das Ergebnis des Glaubens!

YHVH, gesegnet sei er, wünscht uns,

"… Handelnde im Worte, nicht nur Hörer, denn Hörer alleine betrügen sich… Glaube ohne Arbeit ist tot. Durch Arbeiten ist der Glaube vollkommen gemacht geworden." Jakobus 2:20-24.

Bedeutet dieses, daß die Torah (Gesetz) nicht mehr heute Gültigkeit besitzt? Unser Messias YahoShua befahl das folgende…

"Den ich sage euch wahrlich, bis Himmel und Erde zergehen, wird nicht ein yod vergehen, oder ein Punkt vom der Torah (Gesetz) überschritten, bis ALLES erfüllt wird. So bricht einer von den letzten dieser Gebote und unterrichtet Menschen so, wird er im Königreich des Himmels letzter genannt werden; aber wer das tut und unterrichtet der wird groß angerufen im Königreich des Himmels. " Matthäus 5:18-19.

Preisen Sie YHVH, wir sind durch den liebevollen Anmut des Elohim errettet, und wir halten jetzt jene Sachen ein (die Torah), die Richtigkeit haben im Hinblick von Elohim, weil wir ihn lieben und anbeten! Jedoch heute gibt es zu viel” Liebistisches” herum, mit den Gedanken ", wenn ich glaube, bin ich errettet." Geliebte, es scheint, in hohem Grade in Vergessenheit zu geraten, wenn Sie zuerst die gesegnete Wahrheit des Wortes glaubten, mußten Sie nach Ihrem Glauben handeln und etwas tun, wie die Bereuung und als eine weitere Tat zu Ihrer Liebe zu Elohim und des Messias, gingen Sie in das Wasser der mikvah (Taufe). Die zuverlässigen im Messias sind unter "Anmut,", aber dieser Anmut ist gemäss unserem Verhältnis zu YHVH, das er uns in seinem Wort befohlen hat!

Wir sollten feststellen, daß das Motiv sich geändert hat. Es ist nicht nur “tue Gerechtes”das dich zum Himmel führt, wie wir befohlen sind, sondern durch Dankbarkeit und Liebe, tue ich das, was dem YHVH gerecht ist. Jetzt ist die Torah (Gesetz) (5 Bücher Mose) mein Bedienstetes und nicht mein Meister!

Wir wissen über den Glauben Avrahams durch das, was er getan hat, wie es so offensichtlich in Römer 4 und Jakobus 2 beschrieben ist. Avraham war ein "Handelnder" und nicht gerade ein guter "Prediger-schmecker," wie so viele, die heute auf Kirchennbänken sitzen. Traurig ist das die Kirche ein anderes Evangelium predigt, als der Allmächtige uns geben hat, mit Lehren wie "einmal errettet, immer errettet,", egal was Sie tun, nachdem Sie "den Jesus angenommen haben." Diese Art des Unterrichts beruht sich auf sündhafte Lügen. Die, die diese leeren Evangelien unterrichten, haben kein Verständnis was YHVH Elohim, gesegnet sei Sein heiliger Name, in seinem Wort gesagt hat. Die Kirchen sind völlig entfernt vom Worte von Elohim, so wie das “wegfallen,” das unser Messias YahoShua so offenbar beschrieben hat das in diesen "letzten Tagen geschehen würde. "

Die Tatsache ist es gibt nicht genügende Leute wie Avraham, Moshe, David, Elijah, Jeremias und Sha'ul (Paulus) unter den Zuverlässigen im Messias YahoShua. Diese Männer waren echte "Handelnde des Wortes" und waren "gerechtfertigt" durch ihren Glauben. Glaube ist, wie die Heiligen Schrift darstellt, Tätigkeit, Standfestigkeit und fortwährend. Glaube ist seinen Willen zu tun, weil wir ihn lieben und wünschen uns unserem Schöpfer zufrieden zu stellen!

In Liebe befolgte Messias YahoShua und gab sein kostbares Leben für Dich und für mich, so wenn wir ihn lieben, folgen wir seinem Beispiel und wir bleiben in seiner Liebe!

"wenn Sie meine Gebote halten, bleiben Sie in meiner Liebe, gerade wie ich die * Gebote meines Vaters eingehalten habe und in Seiner Liebe geblieben bin.” Johannes 15:10.

* Wir wissen, daß der Schöpfer (der Herr G-d) der Vater aller Männer ist so das wir in der Lage sind, ihn als "unseren Vater" anzurugen. YahoShua, der gesalbt irdische (der Messias) von YHVH Elohim ist, bestätigt hier, daß er alle Gebote eingehalten hat, wie sie von YHVH seinem Vater gegeben worden waren.

Das Wort hat uns gezeigt,dass der Glaube Avrahams sofortig praktisch war, durchhaltend und vollständing. Er ging den ganzen Weg!

Lasst uns die Hoffnung von Avraham betrachten

Was war Avrahams Hoffnung? War es seine Fülle und Besitz? Nein, die Hoffnung seiner Zukunft war in seinem Sohn Isaac, denn er war das Wunderbaby. Er war das Geschenk Elohims an Avraham, Sarah und der Welt, wie YahoShua ein Geschenk von Elohims für alle war, die bereuen und glauben würden und Sein Wort unterstützten! Es würde durch Isaak sein, durch Avrahams Samen, das die Multiplizierung und der Segen kommen würde. Vor allem war die Hoffnung Avrahams in seinem Elohim, denn Isaak war Elohims Bestimmung, Geschenk an diese Welt. Wir mögen die Frage stellen, wo liegt unsere Hoffnung, ist es in Elohim oder in Isaak oder in jene Sachen, die nur erscheinen, unsere Hoffnung zu sein?

Sind wir bereit unsere Hoffnung, unseren Isaak gehen zu lassen? Das ist der Test! Avraham hatte nur einen Sohn von YHVH, dennoch war er willens und bereit ihn zu opfern wie Elohim ihn gefragt hatte. Warum? Anders als wie viele heute, war er bereit, seinen Glauben in die Tat umzusetzen, denn all sein ganzes Vertrauen und Hoffnung war in Elohim, den er liebte! Er glaubte Elohim, er wußte, wenn Isaak auf diesem Altar gestorben wäre, hätte Elohim ihn wieder herstellen und zum Leben zurückholen werden müssen .

Hatte nicht Elohim gesagt, daß der Same Isaaks multipliziert werden würde? Avraham glaubte an die Fähigkeit Elohims, seinen Sohn von den Toten zu erheben, er glaubte an die Auferstehung.

Die Wahrheit ist, Elohim hatte niemals die Absicht Isaak sterben zu lassen, die Heilige Schrift beweist es. Im Verszeile 2 gebraucht Elohim das Wort "Angebot," das im Hebräischen "Ve'ha'ale'hu" ist. Das Wurzelwort hier ist "alah," das bedeutet buchstäblich "ihn anheben." So von Anfang an war es nicht die Absicht Elohims, Isaak sterben zu lassen. Er würde angehoben werden, aber Avraham hörte nur die Wörter "gebrannte" und ging folglich, dass wenn sein Sohn sterben würde, ihn Elohim wieder anheben würde.

Avrahams großer Glaube und Hoffnung wird offenbar in Verszeile 5 aufgezeigt, als er seine zwei Bediensteten wie folgt anwies.

"Bleibe hier mit dem Esel; der Junge und ich werden dort zum beten gehen, und wir werden zu Ihnen zurück kommen. "

In dieser Aussage zeigte er seinen vollständigen Glauben, Hoffnung und Vertrauen in seinem Elohim. Avraham war bereit bis zu diesem Punkt zu gehen, wo er das Messer bis unten in den Körper seines Sohns vollständig eintaucht. Avraham sagte, "der Junge und ich gehen dorthin um zu beten." Es ist von einigen gesagt worden, dieses wäre eine geringfügige Täuschung, denn er war nicht gegangen um anzubeten, sondern zu opfern. Die Tatsache ist die Bereitwilligkeit Avrahams, seinen "einzigen Sohn" zu opfern ist die größte Tat der Anbetung, die bekannt ist in der Menschheit, eine absolute Aktion des Glaubens.

Lasst uns die Liebe von Avraham betrachten.

Was ist es mit der Liebe Avrahams? Denn es ist nur natürlich anzunehmen, daß Avraham auch in Ishmael seinen Sohn vernarrt war, das Wort besagt, daß "er Isaak liebte," der Sohn, der ihm von Elohim vor vielen Jahren versprochen worden war. Diese Liebe würde von YHVH geprüft werden, gesegnet sei Sein heiliger Name. Notieren hier, daß es drei unterschiedliche Proben gibt, die Elohim Avraham gab. Verszeile 2 betrachtet.

Die Probe seines Glaubens… "( Opfer) Deinen Sohn nehmen… "

Die Probe seiner Hoffnung … "… dein einziger Sohn. "

Die Probe seiner Liebe … "…den du liebst. "

In dieser Versziele sehen wir einen dreifachen Test oder Probe"Glaube, Hoffnung und Liebe. "

Mit dieser Tatsache in unserem Verstand kann ich eine weitere Frage aufwerfen? "Was ist unser kostbarster und gehüteter Besitz?" Ehemänner sagen offensichtlich, "nach Elohim, meine Frau und Kinder." Frauen sagen ihren "Ehemann und Kinder." Nun kann dieses gut sein, und es sollte auf diese Weise sein, jedoch ist es nicht die vollständige Wahrheit. In Wirklichkeit ist unser kostbarster Besitz ZEIT. Denke darüber, Zeit und was wir mit unserer Zeit tun. Wir neigen dazu uns an der Zeit festzuhalten. Zeit die wir verbringen das zu tun was wir mögen, und mit denen die wir lieben. Häufig mögen wir nicht unsere Zeit aufgeben, denn es stört uns in unserem persönlichen und privaten "Raum," folglich neigen wir unsere Zeit sehr sorgfältig zu schützen.

Leider wird viel Zeit, von denen die behaupten im Messias zu stehen, in weltlichen und unbrauchbaren Sachen verbracht, wie diesen Idioten-Kasten” Fernsehen” und stundenlang vergeudet. In der Tat ist es uns erlaubt, irgendeine Art der Entspannung zu haben, aber in diesem Tag und in dieser Zeitalter überholt Freizeit schnell die Arbeit und den Willen von YHVH zu tun. Ein aktives Leben ist in YHVHs kompletten Willen zu sein.

Sind wir bereit, mehr Zeit aufzugeben? Die traurige Tatsache ist, daß viele Leute dazu gekommen sind, die Geschenke mehr zu lieben als den Geber. Viele sind dazu gekommen die Geschöpfe und die Kreationen mehr zu lieben, als den Schöpfer. Und dieses meine Geliebten ist Vergötterung genannt! Im Leben der zuverlässigen im Messias, müssen YHVH und YahoShua, seinen Gesalbten an erster Stelle kommen. Wieviel sind wir bereit zu Geben von uns selbst? Sind wir bereit, "ein lebendes Opfer zu sein, das ist unser angemessener Dienst?" Römer 12:1.

Wir müssen verstehen, daß wir in den "letzten Tagen leben." YahoShua kommt für seine Braut und die, die im Fleische (hasatan) leben mögen es nicht. Das Selbst im Manne und die Täuschung vieler Kirchen, ist bereit auf allen möglichen Weisen, das Leben zu zerstören und sie von Wege des zutreffenden Wortes von Elohim fern zu halten mit gemeinen ( heidnischen) Täuschungen , die manchmal sogar "Christlich erscheinen. "

Sehen Sie sich herum, was in so vielen Kirchen geschieht und jene Fernsehapparat-Evangelisten, die dogmatisches Durcheinander spucken, das in die Kirche eindringt und eingedrungen ist. Heute gehen Leute zu ihren Kirchen um von Elohim zu erhalten, anstatt zu Geben von sich selbst! Das” Neue- Zeitalter” Evangelium ist gegrundet auf das ich und selbst, mit so vielen Pastoren und Kirchenführern, die ein Leben der” Selbst” führen, die mehr über Psychologie, Kirchenzahlen, ihr eigene Reputation betroffen sind und somit dogmatische Fehler in ihre Gemeinschaften einfiltrieren lassen.

Geliebte, die Strategie von den Sündhaften, die dem Worte von Elohim sich entgegensetzen ("hasatan" – "die Gegner" im Worte beschrieben) lassen sich in drei Abschnitte unterteilen.

1. Ungläubige, im Fleische, die Kulte und sogar die Kirche, sind im Einsatz mit allen Anschlägen bereit, die Ungläubigen von den wahren Botschaften des Wortes fern zu halten, nach Ansicht 2 Korinther 4:3-4 und 2 Thessalonicher 2:9-10. Ungläubige Lachen und Scherzen über den Christen wie Heuchler, Geldhungrige, die “Benny Hinns” des Wortes kombiniert, die einen Witz über die christliche Religion machen.

2. Gläubige….Ungläubige der Welt versuchen die Gläubigen zu überzeugen dem Willen von Elohim ungehorsam zu sein und zu ignorieren – 1. Buch Mose 2:17, durch Sorge - 1 Petrus 5:7-9 und Verneignungs Lehre -1 Korinther 1:21. Die Welt, einschließlich seiner Führer versuchen den Gläubigen vom Willen von Elohim fern zu halten - Jakobus zu verleiten 4:7-8. Sünde im Leben des Menschen versucht den Gläubigen zu zerstören, indem sie ihre Augen auf das “Selbst” setzen, ich, mich und selbst - 1 Korinther 1:10-11. Durch das Richten auf andere - 1 Korinthern 1:12. Durch die Plazierung ihrer Augen auf Sachen und Besitzungen - Hebräer 13:5-6. Durch Sünde fürchtet der Gläubige Tod - Hebräer 2:14-15.

3. Die Welt im Allgemeinen. Die schlechte Welt und die Regierungen sind im vollen Angriff, die Welt zu betrügen, während sie die Vereinigung mit dem neuen Weltauftrag des Friedens fördern und ein Teil der Verleitung zur Zerstörung sind.

Die Frage sollten wir uns selbst stellen, sind wir die wahren Gläubigen in dem EINEN zutreffenden Elohim und dem Messias YahoShua bereitwillig mehr von uns selbst und von unser Zeit unseren Erretter, YHVH Elohim zu geben? Sind wir willige Männer bereit richtige Männer zu sein, wie Avraham. Sind wir bereit mehr wie unser Messias zu sein und seinem Beispiel zu folgen?

Elohim, gesegnet sei er, liebte Avraham, weil er seine eigene Reflexion in ihm sah. Avraham war ein Vater und Elohim ist der Vater aller Menschheit. Avraham war Vater mit seinem einzigen Sohn. Elohim der Vater erwählte aus allen Männern, einen Mann, den Messias, wie in der Tanach (fälschlich genannt das Alte Testament) prophezeit ist und in den Büchern des Messias (NT-Neues Testament) stilisiert als "sein einziger Sohn" ist. Elohim sah einen Vater, bereit seinen einzigen Sohn zu opfern. Sehen Sie das Bild? Elohim sah sein eigenes Bild in Avraham, denn er gab den MANN * Messias, einen Sohn als das “Passahfest-Opfer”,der für uns alle geopfert wurde.

* "Denn es gibt einen Elohim und einen Vermittler zwischen Elohim und Mann, der MANN Messias YahoShua, der als Lösegeld sein Leben für uns alle gab." 1 Timotheus 2:3-6

Was ist die Bedeutung von alle dem? Elohim bittet Avraham, "… bist Du bereit wie mich zu sein?" Diese Frage, bezieht sich auch auf uns die Zuverlässigen, denn wir sind durch unseren Glauben die Kinder von Avraham. Wie Vater, wie Sohn, dies ist ein Teil unser Probe unseres Glaubens. Sind wir bereit mehr wie Avraham zu sein, mehr wie YahoShua zu sein?

"Denn für dieses sind Sie berufen worden, denn der Messias litt auch für uns und gab uns ein Beispiel, daß wir seinen Schritten folgen sollten." 1 Petrus 2:21.

Ist Ihr Glaube in Elohim und im Messias? Wenn die Antwort ja ist, dann liegt Ihre HOFFNUNG in YHVH und YahoShua, dann LIEBEN Sie andere in den Segen und Beispiel Ihres Lebens zu ihm zu bringen! Lasst uns Glauben, Hoffnung und Liebe in unserem Leben haben!

Sie denken an diesem Punkt, nun, das war eine gute Nachricht und es endet hier. Nein, die Nachricht beginnt in diesem Punkte, denn YHVH wünscht sich, das wir die Fülle dieses Falles verstehen.

Was ist die Rolle Isaaks in diesem Fall?

Wie wir darüber nachdenken, ist sehr wenig über die Rolle Isaaks in dieser Angelegenheit geschrieben worden. Meistens haben wir über die Tätigkeiten seines Vaters im Glauben gesprochen, so scheint es, daß Isaak zweiter in diesem gesegneten Ereignis abgekommen ist. Wir müssen uns daran erinnern, daß Isaak auch dort auf dem Gipfel Moriah stand. Und wir sehen, daß er auch ein Mann mit einem großen Glauben war, ein Mann, der auch seinem Elohim vertraute! Ich sehe Isaak als ein Modell, eine Abbildung und eine Art wie der Messias YahoShua. Bedenke das Folgende.

In Verszeile 4, lesen wir, daß es eine "dreitägige Reise war,", erinnert uns dieses nicht an das dreijährige-Ministerium unseres YahoShua?

In Verszeile 6 sehen wir das Holz, das auf Isaaks Schulter gesetzt wird, das er bis nach Moriah trug. Wieder brachte der Messias auch das Holz auf seinem Rücken zu dem” Orte derTotenköpfe. "

Wir sollten den Bericht im Wort beachten. Es gibt acht Verszeilen, die von den vier betroffenen Tagen sprechen. Dies sind der Tag des Aufrufes und die drei Tage in der Wildnis. Jedoch dann gibt es 10 Versezeilen, die von der Zeit auf dem Gipfel sprechen, die für nur einen sehr kurzen Zeitraum stattfand. YHVH unser Elohim, gesegnet sei Er, ist mehr betroffen und interessiert in der Ablösung, demnach nimmt Er mehr Zeit für Einzelheiten über dieses Thema im Worte!

Zusätzlich gingen Avraham und Isaak alleine nach Moriah, denn sie liessen die zwei Bediensteten zurück. Bedenke vom Worte, daß Moshe (Mose) alleine mit seinem Bruder zurück nach Ägypten reiste, denn Zipporah, seine Frau war zurückgegangen zu den Zelten ihres Vaters, nachdem sie einen Streit gehabt hatten und sie ihn "einen blutigen Ehemann" gennant hatten. So reiste sie nicht mit ihnen nach Ägypten. Moshe traf sie wieder mit ihrem Vater auf der anderen Seite des Roten Meeres. In der Tat ging YahoShua ganz alleine in den Garten von Gethsemane, während die mit Ihm in den Schlaf gefallen waren.

In dieser großen Geschichte von Avraham und von Isaak, finden Sie keine Erwähnung von Sarah denn sie, wie Zipporah und Miriam (Mary), hatten keinen Platz in der redemptiven Geschichte denn es war eine Verhandlung zwischen dem Vater und dem Messias. Der Vater setzte seinen Sohn auf den Altar; unser himmlischer Vater erlaubte seinem Sohn auf diesen Baum gesetzt zu werden. Herod, Pilatus, Caiaphas weder noch Israel töteten YahoShua, denn YahoShua selbst hatte gesagt, "kein Mann nehme mein Leben, denn ich gebe es freiem Willen." YahoShua war bis zum Tod gehorsam! In YahoShua sehen wir die abgeschlossene Abbildung des Glaubens und des Gehorsams, der Verhandlung zwischen dem Vater und dem , der der Sohn von David ausgerufe wird, der Gesalbte, der Messias!

Eine andere interessante Frage stellt sich in Bezug zu dem Alter Isaaks. War er ein Junge, wie die Meisten von ihm zu dieser Zeit dachten? Nein. Tatsächlich war er irgendwo in seinen Zwanzig Jahren, bis dreißig Jahren alt. Das Wort erklärt uns, daß nicht lange nach diesem Ereignis er heiratete. Tatsächlich war Isaak, der Mann, auch ein Mann des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe in dieser Geschichte. Die Tatsache ist, daß er alt genug war seinem Vater zu sagen, "auf keine Weise, habe ich Teil in dieses" und seinen alten Vater zu überwältigen. Wir sehen, daß Isaak auch ein Mann des großen Glaubens war, denn er war YHVH ergeben, gerade wie viel später YahoShua es sein würde, der auf den Baum genagelt wurde.

Isaak war eine vollkommene Abbildung von YahoShua, aber anders als der Messias, war er nicht würdig für das Blutopfer,dort hört die Ähnlichkeit auf. Die Probe is vorrüber.

Nach dem Opfer des WIDDER ändert sich Isaaks Art, wie wir mehr eine Art des Messias sehen, der vorangeht um geopfert zu werden, eine Art von frei gekauft werden. Jetzt sehen wir Isaak nicht als YahoShua, aber wie uns selbst, die Zuverlässigem im Messias. Wir, die von ihm zurückgekauft worden sind, durch den,den YHVH geliefert hat, wie in Verszeilen 7 und 8 beschrieben "Elohim wird für sich ein" HaSeh - ein Lamm beschaffen. "

YHVH und "HaSeh – das Lamm"

Als Avraham sein Messer anhob, stoppte YHVH ihn und beschaffte ein Ersatz, ein WIDDER. Aber warum lieferte YHVH ein WIDDER und nicht ein Lamm? Die Wahrheit ist geliebte, YahoShua war tatsächlich der WIDDER und das Lamm von Elohim. Das hebräische Wort "Ayil" ist WIDDER und nicht Lamm (das Wort für Lamm ist "Seh" auf Hebräisch). Was bedeutet dieses wirklich? Einfach dieses, es war nicht das Baby YahoShua (ein nettes kleines Lamm) das gekreuzigt worden war, aber DER MANN YahoShua, den der WIDDER in diesem großen Falle aufzeigt. Warum ist dann YahoShua benannt "HaSEH - das Lamm von Elohim?" "HaSeh - das Lamm" bedeutet ein Lamm, das "ohne Punkt und Verunstaltung war," völlig ohne irgendwelche Verunstaltungen (Sünden), wie YahoShua war. Der WIDDER beweisst, daß YahoShua als MANN ergeben war. Das Wurzelwort für "Ayil" ist "ul,", das bedeutet, ", erster zu sein." In 3. Buch Mose 5:15 "" wird "Ayil ein Schuldopfer, der WIDDER der Buße genannt. "

"Der MANN Messias YahoShua" war bis zum Tod, wirklich völlig ergeben "das LAMM" dennoch "der WIDDER" von Elohim!

Avraham kannte den EINEN zutreffenden Elohim, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Er kannte den MANN Isaac, der bereit war sein Leben an YHVH Elohim zu geben. So sehen wir den Ewigen und einen Mann, der bereit war geopfert zu werden. Das Wort zeigt die Unterscheidung zwischen YHVH –“ Der Elohim” und "den Mann” Messias YahoShua."

Dieses ist gut und gefällt Elohim unserem Retter, der wünscht sich das alle Menschen gerettet werden und zum Wissen der Wahrheit kommen. Deshalb gibt es EINEN Elohim und EINEN Vermittler zwischen Elohim und Menschen, der MANN Messias YahoShua, der sich hergab als Lösegeld für alle Menschen." 1 Timotheus 2:3-6.

"… für uns gibt es aber EINEN Elohim, der Vater, von dem alle Sachen kamen, und für den wir leben; und es gibt aber EINEN Herrn, YahoShua den Messias, durch den alle Sachen kamen, und durch den wir leben." I Korinther 8:6.

"Männer von Israel, hören sie diese Wörter: YahoShua von Nazareth, ein MANN bezeugt durch Elohim durch Wunder, Wunder und Zeichen, die Elohim tat durch ihn in Ihrer Mitte." Apostelgeschichte 2:22.

"Und derselbe (YahoShua) ist das büßende Opfer für unsere Sünden und nicht nur für unsere, aber auch für die Sünden der ganzen Welt. Wir wissen, daß wir gekommen sind ihn zu kennen, wenn wir seine Gebote befolgen. Der Mann der sagt, ` ich kenne ihn, ' aber tut nicht was er befiehlt hat, ist ein Lügner und die Wahrheit ist nicht in ihm. Aber, wenn jemand sein Wort befolgt, wird die Liebe Elohims wirklich komplett in ihm gebildet. Dieses ist, wie wir wissen, daß wir in ihm sind. Wer da sagt dass er in ihm lebt, soll auch wandeln gleichwie YahoShua gewandelt ist." 1 Johannes 2:2-6.

Läßt uns lernen von unserem Vater unseres Glauben, und YahoShua dem Messias, die Fülle von Glaube, Hoffnung, und Liebe in unserem Leben zu demonstrieren. Bereit zu sein unsere Isaaks vor YHVH anzubieten, und unser Leben in seine Hände zu legen, so dass wir in ihm wachsen und leben, ein Leben des vollen Gehorsams in seiner Torah (Gebote); wie er in seinem Wort befahl und durch den Messiah bekannte:

"Wer nun, eins von diesen kleinsten dieser Gebote auflöst und andere unterrichtet, um dasselbe zu tun, wird der kleinste im Königreich des Himmels benannt werden, wer aber tut und unterrichtet diese Gebote wird groß im Königreich des Himmels benannt werden." Matthäus 5:19.

Ich bete, daß diese Studie Sie gesegnet hat und daß sie Sie zu einen näheren Weg mit unserem geliebten Elohim und YahoShua geführt werden, seinen Messias! Möge YHVH Elohim Sie segnen und Sie in der Palme seiner Hand halten!

“HERR, zeige mir deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit.

Richte mein Herz auf das Eine, daß ich deinen Namen fürchte!“

Tehillim _ Psalms 86:11

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests